Beckers Group veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2018

Der Industrielackierer Beckers hat seinen Nachhaltigkeitsbericht 2018 veröffentlicht, der ein umfassendes Bild der Aktivitäten des vergangenen Jahres vermittelt.

Schwarzweiß-Fotografie mit einer vielfarbigen Pupille.
Beckers hat seinen Nachhaltigkeitsbericht 2018 veröffentlicht (Symbolbild). Phils Fotografie - stock.adobe.com. -

Der Bericht 2018 konzentriert sich insbesondere auf die verstärkten Partnerschaften von Beckers und das Engagement für eine nachhaltige Entwicklung.  Unter anderem wurde die Beckers Group 2018 Unterzeichner der Zehn Prinzipien des UN Global Compact und möchte damit ihr Bekenntnis zu einem nachhaltigeren und transparenteren Unternehmen bekräftigt wissen. Dazu kommen Beiträge zu nachhaltigen Innovationen, Forschungsinitiativen und relevante Daten über die Geschäftstätigkeit.

„Viel Zeit und Mühe investiert“

Nicklas Augustsson, Global Sustainability Director bei Beckers, erklärt: „Wir haben zusammen mit unseren Stakeholdern im Jahr 2018 wichtige Meilensteine erreicht. Wir haben viel Zeit und Mühe investiert, um unsere Lieferanten auf ihrem Weg zu einer verbesserten nachhaltigen Leistung zu unterstützen, und eine neue erfolgreiche Serie von wasserbasierten Basislacken auf den Markt gebracht. Darüber hinaus haben wir die Definition unserer Roadmap für soziale Nachhaltigkeit fortgesetzt und uns vor Ort mit den Gemeinden, in denen Beckers ansässig ist, weiter engagiert.“

Der Nachhaltigkeitsbericht von Beckers 2018 ist in digitaler Form mit eingebetteten Videos verfügbar, einschließlich interner und externer Interviews mit Interessengruppen zu nachhaltigkeitsbezogenen Initiativen. Beckers hat seine Berichterstattung im Jahr 2012 aufgenommen und orientiert sich am weltweit anerkannten Standard GRI (Global Reporting Initiative).

Der Bericht steht auf der Beckers website bereit.

Hersteller zu diesem Thema