BASF zum dreizehnten Mal als „Supplier of the Year“ ausgezeichnet
„Für General Motors ist das Programm eine Möglichkeit, Lieferanten auszuzeichnen, die wirklich zu den Besten der Besten zählen“, sagte Steven Kiefer, GM Senior Vice President, Global Purchasing and Supply Chain. „Die Automobilindustrie verändert sich mit rasanter Geschwindigkeit. Die Geschäftsbeziehungen zu unseren Lieferanten sind die Grundlage, die es uns ermöglicht, ein starkes Fahrzeugportfolio anzubieten und für wegbereitende Fahrzeuge und Mobilitätsangebote von morgen gewappnet zu sein.“
Verbesserung von Produktivität und ökologischer Verträglichkeit
Zu den Preisträgern zählen Unternehmen, die ihre Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Fahrzeugkomponenten, Supply Chain und Logistik, Kundenservice sowie indirekte Dienstleistungen GM anbieten. Mit seinem breit gefächerten Angebot an Farblösungen und modernen Lackierprozessen unterstützt der Unternehmensbereich Coatings der BASF GM bei der Verbesserung der Produktivität und der ökologischen Verträglichkeit. BASF hat ihren zeit- und ressourcensparenden Integrierten Prozess bei GM eingeführt und beliefert einen Großteil der Produktionsanlagen in Nordamerika – neben anderen Technologien – mit der Kathodischen Tauchlackierung „CathoGuard 800“.
„Erfolgreiche Partnerschaft“
„Die langanhaltende und vertrauensvolle Beziehung zwischen GM und BASF ist ein Beispiel dafür, was durch eine erfolgreiche Partnerschaft erreicht werden kann“, sagte Teressa Szelest, Leiterin Market and Business Development North America bei BASF. „Wir arbeiten eng zusammen, um Innovationen, Kundenservice, Sicherheit und Nachhaltigkeit voranzutreiben und neue Wege für die Zukunft der Mobilität zu ebnen“.
Teressa Szelest nahm am 20. April die Auszeichnung, die Rahmen der 26. jährlichen Preisverleihung in Orlando/USA vergeben wurde, im Namen der BASF entgegen.
Bildquelle: Pixabay