BASF verdoppelt Produktionskapazität für Autoreparaturlacke in China

BASF wird weiterhin in den Ausbau des Coatings-Standorts in Jiangmen in der südchinesischen Provinz Guangdong investieren.

Männer mit goldenen Spaten stehen um einen mit verschiedenfarbigen Pulvern gefüllten Kasten herum.
Liu Yi (4. v. l.; Bürgermeister von Jiangmen) -

Das Unternehmen plant den Neubau einer Anlage für Autoreparaturlacke, die in der ersten Hälfte 2022 in Betrieb genommen werden soll. Mit der Investition verdoppelt das Unternehmen die Produktionskapazität am Standort.

Erster Produktionsstandort für Autoreparaturlacke in Asien

Das im Jahr 2016 aus einem lokalen Familienbetrieb entstandene Unternehmen BASF Coatings (Guangdong) ist der erste Produktionsstandort für Autoreparaturlacke in Asien. Nach der Übernahme hat BASF in Jiangmen einen Technologiehub geschaffen, der sich auf Farbtontechnologien und die Entwicklung nachhaltiger Hochleistungsprodukte in den Segmenten Autoreparaturlacke und Nutzfahrzeuge in der Region Asien-Pazifik konzentriert.

Dreijähriges Jubiläum

Darüber hinaus feiert BASF Coatings ihr dreijähriges Bestehen. Der Produktionsstandort bietet ein umfassendes Portfolio an Autoreparaturlacken und Lösungen für Nutzfahrzeuge. Gemeinsam bieten diese Marken ein komplettes System an Lösungen zur Reparaturlackierung an, darunter Basislacke, Decklacke, Spachtel, Grundierungen, Füller, Töner, Klarlacke, Härter, Verdünner, Additive für eine schnellere Trocknung sowie Blender.

Hersteller zu diesem Thema