BASF erweitert Produktion von Polymerdispersionen

Die BASF hat Pläne zur Erweiterung ihrer Produktionskapazität für Polymerdispersionen durch den Bau einer zweiten Produktionslinie an ihrem Standort im Daya Bay Petrochemical Industrial Park in Guangdong, China, bekannt gegeben.

BASF Dispersions Plant in Daya Bay Bildquelle: BASF.

Laut BASF liegt der Standort Daya Bay strategisch günstig in der Nähe wichtiger Kunden in Südchina und produziert eine breite Palette von Produkten, darunter Acrylate und Styrol-Butadien-haltige Dispersionen, für Branchen wie Bau, Bautenschutz, Papier und Klebstoffe sowie neue Marktsegmente wie Lithium-Ionen-Batterien. Die neue Anlage soll Anfang 2024 in Betrieb genommen werden.

Drei Produktionsanlagen in China

Die BASF-Geschäftseinheit für Dispersionen betreibt drei Produktionsanlagen in China. Der Dispersionsstandort in Daya Bay, Guangdong, wurde 2012 in Betrieb genommen. „Diese Erweiterung ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Entwicklung unseres Geschäfts mit Polymerdispersionen in der Region Greater China“, sagt Jeff Liu, Direktor von Dispersions Greater China bei BASF. „Innovative Polymerdispersionen sind für unsere Kunden entscheidend, um in ihren Märkten erfolgreich zu sein. Die zusätzliche Kapazität wird unseren Kunden Flexibilität und nachhaltiges Wachstum ermöglichen, insbesondere im südchinesischen Markt.

Hersteller zu diesem Thema