Azelis schließt sich Together for Sustainability an
Diese Mitgliedschaft folgt auf die Mitgliedschaft von Azelis beim UN Global Compact und das Gold-Rating von EcoVadis und zeugt – laut Azelis – von der Entschlossenheit des Unternehmens, als Katalysator des Wandels zu wirken, wenn es um nachhaltige Geschäftsmodelle geht. Azelis ist nun Teil des globalen Netzwerks von 25 TfS-Mitgliedsunternehmen, die einen weltweiten Umsatz in der chemischen Industrie von 422 Milliarden EUR repräsentieren.
Verbesserungen der Nachhaltigkeitsleistung
Das Netzwerk von TfS – TfS Assessments und TfS Audits – ermöglicht es den TfS-Mitgliedsunternehmen, die Umwelt-, Arbeits- und Menschenrechte sowie die ethische und nachhaltige Beschaffungsperformance ihrer Lieferanten zu bewerten und greifbare, messbare Verbesserungen der Nachhaltigkeitsleistung ihrer Lieferanten sowie ihrer eigenen Leistung zu erzielen.
Dr. Hans Joachim Müller, CEO von Azelis, kommentiert: „Unser Engagement für CSR und nachhaltige Geschäftsmodelle steht schon seit einiger Zeit im Mittelpunkt unserer Geschäftsentscheidungen. Dieses Engagement wurde zweimal durch das EcoVadis Gold-Rating anerkannt, sodass der Beitritt zu TfS ein nächster logischer Schritt für uns war. Das TfS-Konzept kommt sowohl den TfS-Mitgliedsunternehmen als auch den Zulieferern zugute und nimmt uns bürokratischen Aufwand ab, so dass Zeit und Energie für die Verbesserung der Nachhaltigkeitsleistung aufgewendet werden können. Als globales Unternehmen, mit Aktivitäten in EMEA, Nord- und Südamerika und Asien-Pazifik nimmt Azelis seine Verantwortung sehr ernst und sucht immer nach neuen Wegen, um einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben und seinen Fußabdruck zu minimieren und gleichzeitig die bestmöglichen Produkte und Dienstleistungen zu liefern“.