Azelis erweitert Partnerschaft mit Sun Chemical

Azelis und Sun Chemical haben ihre Vertriebspartnerschaft für den Markt der Industriechemikalien auf Frankreich und die Benelux-Staaten ausgeweitet.

Ein Handschlag mit geschäftlichem Hintergrund.
Die Vereinbarung umfasst auch das Pigmentportfolio Bildquelle: FSStock - stock.adobe.com (Symbolbild).

Azelis hat eine neue Vertriebsvereinbarung mit Sun Chemical bekannt gegeben. Mit Wirkung vom 1. Januar 2023 ermöglicht dieses neue Mandat Azelis, sein Portfolio an Pigmentprodukten in den Märkten für Beschichtungen, Klebstoffe, Dichtstoffe, Elastomere (CASE) und fortschrittliche Materialien und Additive (AM&A) in Frankreich und den Beneluxländern zu stärken. Die Vereinbarung umfasst das Pigmentportfolio, das Sun Chemical im Jahr 2021 von BASF erworben hat.

Langjährige Partnerschaft

Dieses Mandat ist eine Erweiterung der langjährigen Partnerschaft zwischen Sun Chemical und Azelis. Die neuen Produkte sollen es Azelis ermöglichen, sich als marktführender Anbieter von Pigmenten zu positionieren. Christian Pflesser, Market Segment Director AM&A EMEA bei Azelis, kommentiert: „Wir freuen uns, dass wir unsere Beziehung zu Sun Chemical ausbauen und nun auch Frankreich und die Benelux-Länder abdecken können. Durch die Aufnahme einer neuen Pigmentreihe in unser Portfolio, die unser derzeitiges Angebot an die Kunden ergänzt, verbessern wir sowohl unsere laterale Wertschöpfungskette als auch unsere führende Position in der Branche.

Hersteller zu diesem Thema