Axalta investiert am Standort Landshut in Anlagen für gebondete Metallic-Pulverlacke

Axalta hat den Ausbau seines Standortes Landshut bekannt gegeben. Dort wird eine weitere Produktionsanlage für die Herstellung gebondeter Metallic-Pulverlacke installiert, wie sie bereits im französischen Werk Montbrison existiert.

Stühle und Tische aus Holz und Metall in der Außengastronomie.
Gebondete Metallic-Pulverlacke kommen unter anderem bei der Beschichtung von Möbeln für den Außenbereich zum Einsatz. Quelle: PublicDomainPictures / Pixabay. -

Durch die zweite Produktionsanlage wird Axalta künftig noch besser auf die kontinuierlich steigende Nachfrage nach Metallic-Pulverlacken reagieren können, die insbesondere bei Architektur- und Designanwendungen eingesetzt werden. Das Produktportfolio von Axalta für Pulverbeschichtungen umfasst sowohl  eigene Kollektionen als auch über 150 gebondete, ab Lager lieferbare Metallic-Pulverlacke.    

„Wir freuen uns auf die Erweiterung unserer Produktionskapazitäten in Deutschland mit Maschinen und Anlagen der neuesten Generation. Damit werden wir unseren Kunden weiterhin Produkte von höchster Qualität und mit deutlich erhöhter Kapazität bieten können“, sagte Klaus Gast, Business Director für den Geschäftsbereich Pulverlacke in Europa. „Mit den neuen Anlagen können wir noch effizienter und schneller produzieren und auch Kleinmengen kurzfristig nach Bedarf herstellen.“ Dadurch sind wir flexibler, können noch bessere Resultate erzielen und unseren Kunden einen verbesserten Service bieten.“

Über Axaltas Metallic-Pulverlacke

Axaltas Metallic-Pulverlacke entsprechen den Anforderungen der Qualicoat Klassen I und II sowie den GSB International Qualitätsstandards Standard und Master. Gebondete Metallic-Pulverlacke kommen bei der Beschichtung von Fassadenelementen, Profilen und Verkleidungen aus Aluminium und Stahl ebenso zum Einsatz wie für Fenster, Türen oder für Möbel für den Innen- und Außenbereich.

Bildquelle: Pixabay

Hersteller zu diesem Thema