Axalta erwirbt die CoverFlexx-Gruppe

Axalta Coating Systems hat eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme der CoverFlexx Group von der Transtar Holding Company für einen anfänglichen Barbetrag von 285 Mio. US-Dollar sowie eine zusätzliche Gewinnbeteiligung von 10 Mio. US-Dollar in Abhängigkeit von der Geschäftsentwicklung im Jahr 2024 getroffen.

Axalta Coating Systems hat eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme der CoverFlexx Group getroffen. Bildquelle: Axalta.

Der Abschluss wird für das dritte Quartal erwartet und steht unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigung. Die CoverFlexx-Gruppe produziert und vertreibt Beschichtungen für die Autoreparaturlackierung und den Ersatzteilmarkt und konzentriert sich dabei auf Kunden aus der Wirtschaft in Nordamerika. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Grundierungen, Basislacken und Klarlacken sowie Aerosole, Füller, Bedliner, Detailing-Produkte und Zubehör für Lackierereien an. Die CoverFlexx Group erwirtschaftete im Jahr 2023 einen Umsatz von 78 Millionen US-Dollar und verfügt über mehr als 120 Mitarbeiter sowie Produktions- und Produktentwicklungsstandorte in Brighton, Michigan und Milton, Ontario.

„Diese Akquisition steht im Einklang mit unseren laufenden Investitionen in das Refinish-Geschäft von Axalta“, sagte Chris Villavarayan, Chief Executive Officer und President von Axalta.

Hersteller zu diesem Thema