Axalta eröffnet neues globales Hauptquartier im Philadelphia Navy Yard

Axalta hat sein neues globales Hauptquartier im Philadelphia Navy Yard eröffnet und dabei gleichzeitig den bisherigen Unternehmenssitz aus Delaware County verlegt.

Mit der zentralen Lage im Philadelphia Navy Yard setzt Axalta auf einheitliche Prozesse und eine verstärkte Innovationskraft. Quelle: Axalta

Durch die Zusammenführung des Hauptquartiers mit dem bereits bestehenden Global Innovation Center soll eine verstärkte Zusammenarbeit innerhalb der Organisation erreicht werden. Im Rahmen einer offiziellen Zeremonie und eines Mitarbeitendenevents feierte Axalta den Umzug, der unter dem Leitsatz „ONE Axalta“ steht – mit dem Ziel, Prozesse zu vereinheitlichen und die Innovationsarbeit zu stärken.

„Mit dem neuen Hauptsitz und unserem Global Innovation Center im Philadelphia Navy Yard schaffen wir ein Umfeld, das Teamarbeit und Innovation fördert. Der Standort ist zudem ein zentraler Knotenpunkt für unsere Mitarbeiter, Geschäftspartnerund Kund“, so Chris Villavarayan, CEO und Präsident von Axalta.

Flexibles Arbeitsumfeld fördert Zusammenarbeit

Das neue Hauptquartier bietet flexible Arbeitsräume, die speziell auf die Bedürfnisse der Belegschaft und zur Förderung von Innovation ausgelegt sind. Der Standort umfasst großzügige Meeting-Räume und moderne Kollaborationsflächen, die das Team bei der Entwicklung fortschrittlicher Beschichtungslösungen unterstützen. Neben der Geschäftsleitung verlegte Axalta auch zahlreiche weitere lokale Mitarbeitende an den neuen Standort.

Das Global Innovation Center im Philadelphia Navy Yard gehört zu den größten F&E-Zentren für Beschichtungstechnologien in der Region und ist zentraler Bestandteil der globalen Produktentwicklungsstrategie von Axalta. Die Einrichtung ermöglicht nicht nur interne Meetings, sondern auch die Austragung von Veranstaltungen mit Partnerunternehmen und anderen Stakeholder:innen, die den Innovationsansatz des Unternehmens stärken sollen.

Hersteller zu diesem Thema