Axalta erhält Market Leadership Award für Autoreparaturlacke
In der Begründung der Jury, heißt es, dass besonders die ökologische Nachhaltigkeit, die innovativen Trainingsmöglichkeiten und die hochwertigen Produkte von Axalta, die darauf ausgerichtet sind, die Produktivität der Werkstätten zu erhöhen, dafür ausschlaggebend waren, dem Unternehmen den Preis zu verleihen.
„In einem Umfeld, in dem sich die Anforderungen an die Beschichtung und an Autoreparaturlacke stetig ändern, konnte Axalta seine Führungsposition auf dem Markt durch fortlaufende Innovation und starke Kundenbeziehungen behaupten“, begründet Christeena Thomas, Senior Research Analyst bei Frost & Sullivan, die Entscheidung. „Unsere Untersuchung bestätigt, dass das Unternehmen mit seinem breiten Portfolio an Autoreparaturlacken erfolgreich sein Markenimage etabliert hat und es als Anbieter von branchenführenden Produkten mit hohem Kundennutzen festigt.“
Vielfältige Auswertungskriterien
Frost & Sullivan wertet bei der Auswahl der Kandidaten für den Preis viele unterschiedliche Kriterien aus, darunter die Produktqualität, die Technologie, das Kundenerlebnis, die Leistung, die Markenstärke und viele andere. Das Unternehmen führt eine 360-Grad-Forschung sowie Qualitätsprüfungen durch und präsentiert die Ergebnisse vor einem Gremium aus Branchenexperten.
„Axaltas Reparaturlackgeschäft und seine Marken gelten bei Werkstätten auf der ganzen Welt als Marktführer“, so Joe McDougall, Executive Vice President und President Global Refinish and EMEA. „Dass wir nun den Frost & Sullivan-Preis als weltweit bester Anbieter von Autoreparaturlacken erhalten, bestärkt unsere Führungsposition. Unser Ziel ist es, die von uns belieferten Werkstätten dabei zu unterstützen, schneller, effizienter und ressourcensparender zu arbeiten.“