Axalta benennt Geschäftsbereich Transportation Coatings um

Axalta hat den Start von Axalta Mobility Coatings bekannt gegeben, eine Umbenennung des Geschäftsbereichs Transportation Coatings.

Laut Axalta erfordert jede neue Dimension der Mobilität Beschichtungen mit fortschrittlicher Funktionalität.  Bildquelle: niekverlaan - Pixabay (Symbolbild).

Das neu definierte Geschäftsfeld soll sich auf die Unterstützung der sich beschleunigenden Nachfrage nach E-Mobilität und die sich entwickelnden Beschichtungsbedürfnisse von etablierten und aufstrebenden Leicht- und Nutzfahrzeug-Erstausrüstern (OEMs), Flottenbesitzern und Anbietern von Shared Mobility konzentrieren.

Neuartige Beschichtungen

Laut Axalta erfordert jede aufkommende Dimension der Mobilität – Elektrofahrzeuge, gemeinsam genutzter Transport und autonomes Fahren – Beschichtungen mit fortschrittlicher Funktionalität, die neben Ästhetik und Schutz unter anderem zur Effizienz von Elektromotoren und Komponenten, Fahrzeugdesign, Navigation und Insassensicherheit beitragen.

„Die Entwicklung der Mobilität schafft enorme Möglichkeiten für OEMs, erfordert aber auch erhebliche Veränderungen in der Art und Weise, wie sie Fahrzeuge entwerfen und produzieren“, sagte Hadi Awada, Senior Vice President, Global Mobility Coatings.

Hersteller zu diesem Thema