Arkema schließt die Übernahme des Geschäftsbereichs Performance Adhesives von Ashland ab

Arkema hat die Übernahme des Geschäftsbereichs Performance Adhesives von Ashland abgeschlossen. Diese Transaktion soll das Segment Adhesive Solutions von Arkema stärken und steht im Einklang mit der Strategie der Gruppe, bis 2024 ein reiner Anbieter von Spezialmaterialien zu werden.

Eine Grafik zeigt einen stilisierten Handschlag.
Allnex und Palmer Holland gehen eine Partnerschaft ein. Bildquelle: Denisismagilov - AdobeStock

Mit seiner breiten Palette an Schlüsseltechnologien und bekannten Marken gilt Ashland Performance Adhesives als einer der Hauptakteure bei Haftklebstoffen, insbesondere bei Dekor-, Schutz- und Beschilderungsfolien für die Automobilindustrie und den Bausektor. Ashland Performance Adhesives ist auch führend bei Strukturklebstoffen und bietet eine umfangreiche Palette von Klebstoffen für flexible Verpackungen an.

Sechs Produktionsstätten

Der Geschäftsbereich, der rund 330 Mitarbeiter beschäftigt und sechs Produktionsstätten, hauptsächlich in Nordamerika, betreibt, erwirtschaftete 2021 einen geschätzten Umsatz von rund 360 Mio. USD (ca. 329 Mio. EUR) und eine EBITDA-Marge von über 25 %. Sie bietet kommerzielle, technologische und geografische Komplementaritäten mit Bostik, wodurch das Unternehmen sein Lösungsangebot erweitern kann.

Hersteller zu diesem Thema