Arkema beabsichtigt Übernahme von Polimeros Especiales

Arkema plant die Übernahme von Polimeros Especiales, einem führenden Anbieter von lösungsmittelfreien Acrylharzen auf Wasserbasis.

Die mexikanische Flagge als Symbolbild.
Wir begrüßen die Aufnahme von Polimeros Especiales und seiner Teams in die Gruppe" Bildquelle: DavidRockDesign - Pixabay (Symbolbild).

Polimeros Especiales ist ein etabliertes mexikanisches Unternehmen in Privatbesitz, das Hochleistungsharze auf Wasserbasis für eine breite Palette von Anwendungen in Märkten wie Bauten- und Dekorationsfarben, Textilien, Haftklebstoffe und Bauwesen herstellt. Das Unternehmen hat sich zu einem der wichtigsten Hersteller von Emulsionen in der Region entwickelt und erzielte im Jahr 2021 einen Umsatz von rund 39,5 Mio. EUR und beschäftigt 230 Mitarbeiter.

Projekt unterliegt der Genehmigung durch die Kartellbehörden

Laut Arkema steht die geplante Übernahme in vollem Einklang mit der Strategie des Unternehmens, das Segment Coating Solutions in wachsenden Märkten und bei Lösungen mit gering flüchtigen organischen Verbindungen auszubauen. Wie Manuel Garcia, General Manager von Arkema in Mexiko, betont: „Dank Polimeros Especiales wird Arkema neue Positionen auf dem mexikanischen Markt aufbauen, der ein starkes Wachstum verzeichnet. Die Übernahme wird eine kontinuierliche und starke Unterstützung unserer Kunden gewährleisten und Arkema in die Lage versetzen, sein Produktangebot vor Ort zu erweitern“.

Das Projekt muss noch von den Kartellbehörden genehmigt werden und wird voraussichtlich im dritten Quartal 2022 abgeschlossen sein.

Hersteller zu diesem Thema