American Colors übernimmt Colorificio Migliavacca

American Colors, mit Sitz in Sandusky, Ohio, hat die Übernahme von Colorificio Migliavacca aus Bergamo, Italien, bekannt gegeben.

Unterschiedliche Farbeimer.
Die Investition soll die Fähigkeit von Sherwin-Williams erweitern Bildquelle: beermedia - stock.adobe.com (Symbolbild).

Colorificio Migliavacca ist über 110 Jahre alt und bekannt für die Herstellung schwieriger Pigmentdispersionen. American Colors ist ein Hersteller von flüssigen Farbstoffen und Spezialchemikalien für verschiedene Anwendungen wie Farben, Beschichtungen, Klebstoffe, Verbundstoffe und Folien. Das Unternehmen wurde 1975 gegründet.

Strategischer Standort

Der Mitbegründer und Vorstandsvorsitzende von American Colors, James Oram Wible, erklärte: „Wir haben nach dem richtigen Partner in Europa gesucht und diesen in Colorificio Migliavacca gefunden. Wir freuen uns, dass sie sich entschieden haben, sich uns anzuschließen.“ Der strategische Standort wird als grundlegender Bestandteil der Expansionsstrategie des Unternehmens angesehen, um die Marktpräsenz in Europa zu unterstützen und auszubauen.

American Colors verfügt über Produktionsstätten in Sandusky Ohio, Lebanon Tennessee, Gallatin Tennessee, Seguin Texas und Shanghai, China. Herr Wible kommentierte, dass „die Hinzufügung von Colorificio Migliavacca American Colors in die Lage versetzen wird, unsere Kunden auf weltweiter Basis zu bedienen und unsere Aktivitäten in den Vereinigten Staaten und Asien zu ergänzen. Wir freuen uns, dass Roberto Migliavacca und Pietro Migliavacca das Unternehmen weiterhin leiten werden.“

Hersteller zu diesem Thema