Allnex kündigt neuen Standort in China an

Allnex plant einen neuen Produktionsstandort für Hochleistungsharze in Pinghu City, China.

BASF weiht zweite Anlage für Polymerdispersionen in China ein. Bildquelle: vegefoxcom - stock.adobe.com (Symbolbild).

Allnex, Anbieter von industriellen Beschichtungsharzen und -additiven, hat die formelle Gründung von Allnex Advanced Materials (Jiaxing) Co., Ltd. bekannt gegeben.  Darüber hinaus hat Allnex den Bau einer Produktionsbasis für umweltfreundliche Hochleistungsharze angekündigt, mit dem Ziel, umweltfreundliche Innovationen zu fördern und die wachsenden Anforderungen Chinas und des Weltmarktes an hochwertige Beschichtungen, Harze und Additive zu erfüllen.

100.000 Quadratmeter

Die neue Produktionsstätte befindet sich in der Dushan Port Economic Development Zone, Pinghu City, Jiaxing, Provinz Zhejiang, und umfasst eine Fläche von etwa 100.000 Quadratmetern. Es wird erwartet, dass sie im Jahr 2022 fertiggestellt und in Betrieb genommen wird.

Das Projekt soll in mehreren Phasen mit insgesamt 15 Produktionslinien errichtet werden. Nach der Fertigstellung können die Hauptprodukte, darunter wässrige Epoxid-Farbharze und -Härter, wässrige Polyurethanharze, wässrige strahlenhärtende Harze, Phenolharze, Polyester-Acrylharze, Aminoharze, strahlenhärtende Harze und andere Spezialprodukte, nach Angaben des Unternehmens in den Bereichen Bau, Haushalt, Hochgeschwindigkeitsschienen, Automobil, Elektronik, Verpackungsdruckfarben und Spezialbeschichtungen eingesetzt werden.

Weitere Informationen

Einen kompakten Einstieg in wichtige Regularien, um auf dem chinesischen Markt erfolgreich zu sein, erhalten Sie am 21. April beim EC WebForum Regulations – Navigating chemical legislation in Asia. Neben China werden hier auch Grundlagen in regulatorische Besonderheiten von Japan und Korea vermittelt.


Hersteller zu diesem Thema