Akzo Nobels Yacht Coatings-Geschäft kooperiert mit der Water Revolution Foundation

Die Schaffung einer nachhaltigeren Yachtindustrie ist das angestrebte Ziel einer neuen Partnerschaft zwischen dem Geschäftsbereich Yacht Coatings von Akzo Nobel und der Water Revolution Foundation.

Die Water Revolution Foundation will die Yachtindustrie dabei unterstützen Bildquelle: francois torres - Pixabay (Symbolbild).

Die 2018 gegründete Water Revolution Foundation ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für den Erhalt der Weltmeere einsetzt, indem sie die Yachtindustrie dabei unterstützt, ihre Umweltauswirkungen zu verringern.

„Umweltbewusstere und nachhaltigere Yachtindustrie“

„Wir haben eine natürliche Verbindung mit der Water Revolution Foundation und teilen die gleichen Ziele, da wir beide eine umweltbewusstere und nachhaltigere Yachtindustrie schaffen wollen“, erklärt Jean-Michel Gauthier, Direktor des Geschäftsbereichs Marine and Protective Coatings von Akzo Nobel, zu dem auch die Yacht Coatings-Aktivitäten gehören.

Robert van Tol, Executive Director bei der Water Revolution Foundation: „Akzo Nobel ist seit vielen Jahren führend im Bereich Nachhaltigkeit und wir sind uns einig in unserer Hingabe und unseren Ambitionen, einen umweltfreundlicheren Sektor aufzubauen. Wir freuen uns, das Unternehmen als offiziellen Partner an Bord begrüßen zu dürfen, und wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Arbeit, um den Wandel in der Superyacht-Industrie voranzutreiben und zu beschleunigen.“

Hersteller zu diesem Thema