Akzo Nobel übernimmt Mapaero

Akzo Nobel hat seine Absicht angekündigt, den französischen Hersteller von Flugzeugbeschichtungen Mapaero zu übernehmen.

Flugzeug mit blauen Flügeln vor weißem Hintergrund.
Akzo Nobel erwirbt den Hersteller von Flugzeugbeschichtungen Mapaero. Quelle: Michael Rosskothen –  stock.adobe.com. -

Die geplante Übernahme soll die globale Position von Akzo Nobel im Bereich der Luft- und Raumfahrtbeschichtungen, insbesondere in den Teilsegmenten Struktur- und Kabinenbeschichtung, stärken und direkt zur Erreichung der Unternehmensziele für 2020 beitragen.

Das Angebot von Akzo Nobel unterliegt den üblichen Informations- und Konsultationsverfahren mit den Arbeitnehmervertretungen von Mapaero und den behördlichen Genehmigungen. Die Transaktion wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2019 abgeschlossen sein.

Über Mapaero und Akzo Nobel

Mapaero wurde 1992 gegründet und ist auf nachhaltige, wasserbasierte und umweltfreundliche Produkte spezialisiert. Das Unternehmen betreibt eine Produktionsstätte in Frankreich und beschäftigt rund 140 Mitarbeiter.

Akzo Nobel ist ein globaler Anbieter von Beschichtungen für die Luft- und Raumfahrt und liefert weltweit Produkte und -technologien für Flugzeuge.

Hersteller zu diesem Thema