Akzo Nobel erweitert US-amerikanischen Standort für Holzlacke

Akzo Nobel investiert 50 Millionen Euro in seinen US-amerikanischen Standort für Holzlacke in High Point, North Carolina.

Sechs Männer in Anzügen halten auf einer Baustelle vor einem Erdhaufen goldene Spaten in der Hand.
Die Investition von 50 Millionen Euro soll die Produktionskapazität des Standorts für Holzlacke grundlegend verändern. Quelle: Akzo Nobel. -

Am nordamerikanischen Standort von Akzo Nobel in High Point, North Carolina, erfolgte der Spatenstich für eine Investition von 50 Millionen Euro, die die Produktionskapazität des Standorts grundlegend verändern soll.

100-jähriges Jubiläum in der nordamerikanischen Holzlackindustrie

Das im April angekündigte umfangreiche Upgrade umfasst die Installation modernster Produktionstechnik sowie den Bau eines neuen Rohstofflagers, eines Forschungslabors und eines technischen Anwendungszentrums. Die Feier fand nur wenige Monate nach dem 100-jährigen Bestehen des Unternehmens in der nordamerikanischen Holzlackindustrie statt.

„Dies ist ein historischer Moment, der uns helfen wird, unsere Marktführerschaft zu festigen und unser Engagement für unsere Kunden in Nordamerika weiter zu stärken“, sagte Thierry Vanlancker, CEO von Akzo Nobel, der bei der Veranstaltung von Führungskräften, Würdenträgern aus dem In- und Ausland, Kunden und mehr als 200 Mitarbeitern am Standort begleitet wurde.

Hersteller zu diesem Thema