Aditya Birla plant mit Birla Opus eine Kapazitätserhöhung um 40%

Der Vorsitzende der Aditya Birla Group, Kumar Mangalam Birla, gab den Start von Produkten und Dienstleistungen unter seiner neuen Marke für dekorative Farben, „Birla Opus“, bekannt.

Der Start von Birla Opus verkörpere den Geist des aufstrebenden Indiens. Quelle: Birla Opus

Ziel ist es, innerhalb von 3 Jahren nach der vollständigen Markteinführung einen Bruttoumsatz von Rs. 10.000 crore (ca. 1,1 Mrd. Euro) zu erreichen. Dies markiert den Eintritt der Aditya Birla Group in den schnell wachsenden indischen Markt für Dekorfarben im Wert von Rs. 80.000 crore (ca. 8,9 Mrd. Euro) mit einer noch nie dagewesenen Investition von Rs. 10.000 crore (ca. 1,1 Mrd. Euro). Das Geschäft von Birla Opus wird von Grasim Industries, dem Vorzeigeunternehmen der Gruppe, aufgebaut.

„Birla Opus ist daher darauf ausgerichtet, die Farbindustrie mit einer 40%igen Kapazitätserhöhung zu transformieren. Kein Farbunternehmen hat jemals global in einem Schritt – Fabriken, Betrieb, Produkte und Dienstleistungen – in dem Umfang gestartet, den wir jetzt angehen“, so Birla.

Die Produkte der neuen Marke werden ab Mitte März 2024 in Punjab, Haryana und Tamil Nadu erhältlich sein und bis Juli 2024 in allen Städten mit einer Bevölkerung von 1 Lakh in Indien. Das Unternehmen strebt eine rasche Ausweitung seiner Vertriebsaktivitäten auf über 6.000 Städte bis zum Ende des Geschäftsjahres an. Dies wird der schnellste und weiteste panindische Start einer Farbmarke sein.

Hersteller zu diesem Thema