Synthese eines neuartigen nanohyperverzweigten Polymerharzes

Wissenschaftler haben ein nanohyperverzweigtes Polymerharz synthetisiert und seine Korrosionsbeständigkeit in Beschichtungen untersucht.

Zwei Rohe mit unterschiedlichen Korrosionsspuren.
Die wasserbasierte -

SiO2/TiO2-Komposite wurden aus KH-570-modifiziertem Nano-Titandioxid und Nano-Siliziumdioxid hergestellt. Die wasserbasierte, hyperverzweigte Nano-Hybrid-Acrylemulsion wurde durch In-Situ-Polymerisation unter Verwendung von wasserbasierter Acrylsäure als Korrosionsschutzhilfsmaterial synthetisiert.

Die SiO2/TiO2-Komposite wurden durch Fourier-Transform-Infrarotspektroskopie, thermogravimetische Analyse und Röntgen-Photoelektronenspektroskopie charakterisiert. Die Struktur und Morphologie der wasserbasierten nanohybriden, hyperverzweigten Acrylemulsion wurde durch Raster- und Transmissionselektronenmikroskopie charakterisiert.

Die Korrosionsschutzeigenschaften der wasserbasierten nanohybriden, hyperverzweigten Acrylbeschichtung wurden durch potentiodynamische Polarisations- und elektrochemische Impedanzspektroskopie charakterisiert.

Ausgezeichnete Korrosionsschutzwirkung

In Salzsprüh- und Nasshaftungstests zeigte die wasserbasierte nanohybride, hyperverzweigte Beschichtung eine ausgezeichnete Korrosionsschutzwirkung und die Salzsprühbeständigkeit überstieg 1000 Stunden.

Die Studie wurde in Progress in Organic Coatings, Volume 140, March 2020. veröffentlicht.

Hersteller zu diesem Thema