Vorstand des Industrieverbands Dichtstoffe bestätigt
Nach der ersten Amtsperiode von 2016 bis 2019 haben die Mitgliedsfirmen des Industrieverbands Dichtstoffe (IVD) auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in Bonn dem Gesamtvorstand für weitere drei Jahre uneingeschränkt das Vertrauen ausgesprochen.
Dr. Klaus Langerbeins, Poly-U, vertritt die Rohstoffhersteller, Dr. Edgar Draber, FS-BF, die Dichtstoff-Compoundierer. Günter Krohn, Hanno, den Bereich der Bänder und Dichtfolien und Michael Reiß, Reiß, ist als technische Vertrieb für Kleb- und Dichtstoffe das Sprachrohr für den Fachhandel und die Industrie.
Auf der Verbandsagenda standen insbesondere Themen, die in der gesamten Baubranche teilweise kontrovers diskutiert wurden. Von Rohstoffsituation, Kennzeichnung, innovative Anwendungen bis zu den IVD-Merkblättern reicht das Spektrum, das erfolgreich und nachhaltig „beackert“ wurde. Dabei scheute sich der IVD auch nicht, mit seinem IVD-Gütesiegel, abgemahnt durch die Wettbewerbszentrale, bis vor den BGH zu ziehen, oder die Initiative zu ergreifen, um das Recycling von Kunststoffkartuschen voranzutreiben.
Übrigens: Sie suchen ebenfalls eine neue Herausforderung in der Lackindustrie? Werfen Sie einen Blick auf FARBEUNDLACK // JOBS und informieren Sie sich über neue Stellenangebote in der Branche!