Verkauf an Fidelium Partners: J.W. Ostendorf verkündet neue Führungsebene und Struktur

Nach dem Abschluss des Verkaufs von J.W. Ostendorf sowie der Tochterfirmen FLT Handel und Service, und Renaulac in Frankreich an Fidelium Partners zum 1. August 2024, gibt das Unternehmen nun die neue Führungsebene und Organisationsstruktur unter den neuen Eigentümern bekannt.

v. l. n. r. Christian Mascher, Philipp Wenzel, Jan Ostendorf, Jens Ostendorf, Christian Laukamp, Stefan Heymann Quelle: J.W. Ostendorf

Jan Ostendorf wird als CEO die Gesamtführung der Unternehmensgruppe übernehmen. Unterstützt wird er dabei von Phillip Wagner, Operating Partner bei Fidelium Partners, der ebenfalls als Geschäftsführer tätig sein wird. Jan Ostendorf betont: „Die gemeinsame Führung der Unternehmensgruppe bietet uns die Möglichkeit, unsere Stärken zu vereinen.“

Jens Ostendorf, der bislang die Leitung der Tochterfirma Renaulac innehatte, wird in seiner neuen Funktion als Chief Commercial Officer (CCO) zukünftig alle vertrieblichen Aktivitäten verantworten. Sein Ziel ist es, J.W. Ostendorf als führenden Eigenmarkenanbieter für dekorative Farben in Europa weiter auszubauen.

Das Führungsteam wird durch Christian Mascher als interimistischen Chief Financial Officer (CFO) verstärkt. Mit über 20 Jahren Erfahrung in verschiedenen Unternehmen und Führungspositionen im Bereich Finanzen und IT wird er künftig das Team unterstützen, um die Grundlage für eine langfristige Entwicklungsstrategie des Unternehmens zu schaffen.

Philipp Wenzel, bisher Head of Marketing Europe, wird als Chief Solution Officer (CSO) die Abteilungen Marketing, Projektmanagement sowie Forschung & Entwicklung leiten. In dieser Position wird er einen besonderen Fokus auf die Entwicklung zukunftsorientierter Portfoliolösungen und Vermarktungskonzepte legen.

Mit über 30 Jahren Erfahrung im Bereich Supply Chain übernimmt Christian Laukamp als Chief Operating Officer (COO) die Verantwortung für die Bereiche Produktion, Qualitätsmanagement, Logistik und Einkauf.
Das Team wird durch Stefan Heymann als Director People & Culture komplettiert. Mit über 35 Jahren Erfahrung im Bereich Human Resources wird er die Personalstrategie der gesamten Gruppe verantworten und dabei unterstützen, die Unternehmenskultur weiter zu stärken.

Hersteller zu diesem Thema