Tim Knavish wird President und CEO von PPG

Bisheriger Chief Operating Officer tritt Nachfolge von Michael McGarry an.

A portrait of Tim Knavish.
Tim Knavish wird neuer CEO von PPG. Bildquelle: PPG

PPG hat bekannt gegeben, dass Tim Knavish, Chief Operating Officer, mit Wirkung vom 1. Januar 2023 zum President und Chief Executive Officer (CEO) ernannt wurde. Knavish wird mit Wirkung vom 20. Oktober 2022 Mitglied des Board of Directors des Unternehmens.

Knavish, 57, der seit März als Chief Operating Officer von PPG tätig ist, wird die Nachfolge von Chairman und CEO Michael McGarry, 64, in der Funktion des CEO antreten. McGarry, der seit September 2015 als CEO tätig ist, wird mit Wirkung zum 1. Januar 2023 Executive Chairman. McGarry hat dem Board of Directors von PPG außerdem mitgeteilt, sich mit Wirkung zum 1. Oktober 2023 als Executive Chairman und als Director des Unternehmens zurückzuziehen.

Knavish kam 1987 zu PPG in der globalen Zentrale in Pittsburgh. Er übernahm zunehmend verantwortungsvollere Aufgaben in verschiedenen wichtigen Geschäftsbereichen und Funktionen. Im Jahr 2005 ging er nach Australien, wo er als Managing Director für Australien und Neuseeland sowie als General Manager für den Bereich Autoreparaturlacke tätig war. Im Jahr 2007 kehrte Knavish in die USA zurück, wo er die Verantwortung für den Bereich Fahrzeuglacke in Nord- und Südamerika übernahm und Anfang 2010 zum Vice President ernannt wurde. Anfang 2010 wurde er zum Vice President ernannt. 2012 wurde er zum Global Vice President für Schutz- und Meeresbeschichtungen und 2016 zum Senior Vice President für Fahrzeuglacke ernannt.

Übrigens: Sie suchen ebenfalls eine neue Herausforderung in der Lackindustrie? Werfen Sie einen Blick auf FARBEUNDLACK // JOBS und informieren Sie sich über neue Stellenangebote in der Branche!
Jetzt FARBEUNDLACK // JOBS besuchen!

Hersteller zu diesem Thema