Stefan Oschmann übergibt 2021 Vorsitz der Geschäftsleitung bei Merck an Belén Garijo

Die Amtszeit von Stefan Oschmann endet planmäßig Ende April 2021. Die Berufung von Belén Garijo zur Vorsitzenden der Geschäftsleitung und CEO zum 1. Mai 2021 garantiert einen nahtlosen Übergang und Kontinuität in der Unternehmensführung.

Stefan Oschmann verlässt das Unternehmen nach zehn Jahren in der Geschäftsleitung. Im Mai 2021 übernimmt Belen Garijo in einem nahtlosen Übergang den Vorsitz der Geschäftsleitung. Quelle: Merck

Stefan Oschmann übergibt 2021 den Vorsitz der Geschäftsleitung von Merck an Belén Garijo. Der Gesellschafterrat der E. Merck KG hat Garijo, derzeit stellvertretende Vorsitzende der Geschäftsleitung, stellvertretende CEO von Merck und CEO Healthcare, mit Wirkung zum 1. Mai 2021 zur neuen Vorsitzenden der Geschäftsleitung und CEO von Merck bestellt. Oschmann verlässt das Unternehmen planmäßig nach zehn Jahren in der Geschäftsleitung, fünf davon als Vorsitzender und CEO, um sich anderen Aufgaben zuzuwenden.

„Mit Belén Garijo wird eine international sehr erfahrene und hoch anerkannte Managerin den Vorsitz der Geschäftsleitung übernehmen. Sie kennt unser Unternehmen ausgezeichnet und hat hervorragende Arbeit bei der Transformation unseres Healthcare-Geschäfts geleistet. Frau Garijo und Herr Oschmann arbeiten seit vielen Jahren eng und vertrauensvoll zusammen, so dass ein nahtloser Übergang und eine Kontinuität in der Unternehmensführung gewährleistet sein werden“, sagte Johannes Baillou, Vorsitzender des Gesellschafterrates der E. Merck KG.

Übrigens: Sie suchen ebenfalls eine neue Herausforderung in der Lackindustrie? Werfen Sie einen Blick auf FARBEUNDLACK // JOBS und informieren Sie sich über neue Stellenangebote in der Branche!

Jetzt FARBEUNDLACK // JOBS besuchen!

Hersteller zu diesem Thema