Preisträger der Fachschule für Lacktechnik ausgezeichnet

Junge Absolventen für jahrgangsbeste Abschlusszeugnisse, beste Technikerarbeit und herausragende Leistungen bei Team-, Kommunikations- und Sozialkompetenz prämiert.

Links: Die BASF-Preisträger (v.l.): Melanie Isabella Klaus
Links: Die BASF-Preisträger (v.l.): Melanie Isabella Klaus -

Melanie Isabella Klaus und Caroline Philipps – beide Absolventinnen der Fachschule für Lacktechnik in Stuttgart – wurden am 19. Juli 2019 im Rahmen der Abschlussfeier mit dem BASF-Preis für die beiden jahrgangsbesten Abschlusszeugnisse ausgezeichnet.

Der Preis wurde von BASF Coatings in Würzburg ausgelobt und von Martin Dittrich während der Feier übergeben.

Gleichzeitig wurden der Byk-Preis für die beste Technikerarbeit in Verbindung mit der besten Präsentation und der Wörwag-Preis für besonders herausragende Leistungen im Bereich der Team-, Kommunikations- und Sozialkompetenz überreicht.

Michael Bickel zeichnete das Team um Melanie Isabella Klaus, Jan-Hendrik Laudien, Caroline Philipps und Phillip Weber für die „Entwicklung einer dekorativen, wässrigen, VOC-freien Glasbeschichtung für den Wohnbereich“ mit dem Byk-Preis aus.

Den Träger des Preises der Firma Karl Wörwag Lack- und Farbenfabrik bestimmt die Klasse durch Abstimmung über einen Fragebogen selbst. Der Preisträger ist in diesem Jahr Kevin Kast – übergeben wurde der Preis von Anita Verdonkschot.

Hersteller zu diesem Thema