Preisträger:innen 2024 der Fachschule für Lacktechnik Stuttgart

Am 19. Juli 2024 wurden im Rahmen der Abschlussfeier der Fachschule für Lacktechnik in Stuttgart herausragende Leistungen gewürdigt.

Die BYK-Preisträger:innen (v.l.): Lukas Galonska, Alexis Kutger, Josef Schmidberger, Melanie Kube und Michael Bickel (BYK-Chemie) Quelle: Fachschule für Lacktechnik

Alexis Kutger, Absolvent der Fachschule, wurde mit dem BASF-Preis für das beste Abschlusszeugnis seines Jahrgangs ausgezeichnet. Die Ehrung wurde von Lena Becker von BASF-Coatings in Würzburg überreicht und würdigt Kutgers herausragende akademische Leistungen.

Zusätzlich erhielt das Team um Lukas Galonska, Melanie Kube, Alexis Kutger und Josef Schmidberger den BYK-Preis für die beste Technikerarbeit und deren Präsentation. Ihre Arbeit mit dem Titel „Entwicklung eines 2K-PUR-Decklackes für beschichtete Kfz-Bauteile zur Drop-on-Demand-Applikation mit Fokus auf die Optimierung der Mischbarkeit“ wurde von Michael Bickel von BYK-Chemie ausgezeichnet.

Erstmalig in diesem Jahr wurde auch der Aarolac-Preis des Schweizer Lackherstellers Aarolac verliehen. Dieser Preis wird durch die Abstimmung der Klasse über einen Fragebogen vergeben. Alban Wekenmann, stellvertretend für Martin Machunsky von Aarolac, überreichte den Preis an Daniel Oser, den diesjährigen Preisträger.

Hersteller zu diesem Thema