Nicolas Keinath erhält Auszeichnung für herausragende Bachelor-Arbeit

Hochschule Esslingen verabschiedet Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Chemieingenieurwesen / Farbe und Lack.

Dekan Prof. Wilhelm Buckermann übergibt den Absolventenpreis an Nicolas Keinath.
Dekan Prof. Wilhelm Buckermann übergibt den Absolventenpreis an Nicolas Keinath. Bildquelle: Hochschule Esslingen

Der Studiengang Chemieingenieurwesen / Farbe und Lack der Hochschule Esslingen hat nach zweijähriger Corona-Zwangspause in feierlichem Rahmen seine Absolventinnen und Absolventen verabschiedet. Elf frischgebackene Chemieingenieurinnen und -ingenieure haben im vergangenen Semester ihr Studium erfolgreich abgeschlossen. Für seine herausragende Bachelor-Arbeit, die gleich zweimal mit der Traumnote 1,0 glänzte, wurde Nicolas Keinath mit dem Absolventenpreis, gestiftet von der Firma Mankiewicz, ausgezeichnet.

 

Mit seinem Thema „Entwicklung neuartiger rheologischer Messmethoden zur Bestimmung des Verlaufsverhaltens von Lackfilmen“ leistet Keinath einen wichtigen Beitrag zum besseren Verständnis des Zusammenhangs zwischen den messbaren physikalischen Lackeigenschaften und dem Verlaufsverhalten von handelsüblichen Lacken. In seiner kurzweiligen Rede gab Dekan Prof. Wilhelm Buckermann den Absolventinnen und Absolventen mit auf den Weg: „Durch Ihr Studium bei uns an der Hochschule Esslingen haben Sie die besten Voraussetzungen erworben, um die Zukunft erfolgreich mitzugestalten – nutzen Sie diese Chance, denn schließlich ist es auch Ihre eigene Zukunft“.

Übrigens: Sie suchen ebenfalls eine neue Herausforderung in der Lackindustrie? Werfen Sie einen Blick auf FARBEUNDLACK // JOBS und informieren Sie sich über neue Stellenangebote in der Branche!
Jetzt FARBEUNDLACK // JOBS besuchen!

Hersteller zu diesem Thema