Neuer Podcast: Schwedische Kaffeepause oder deutsche Direktheit?

In der neuen Podcastfolge sprechen wir mit Ingrid Heußen, die schon bei Rohstoffkonzernen in Deutschland tätig war und nun beim mittelständischen Lackhersteller Bona in Schweden arbeitet, über Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Lackbranche.

Ingrid Heußen Bona im Podcast

Ingrid Heußen bei der Podcastaufnahme in den Redaktionsräumen von FARBE UND LACK. (Foto: Jan Gesthuizen)

-

Ingrid Heußen ist Senior Vice President Innovative beim mittelständischen Lackhersteller Bona in Schweden. Sie hat einen langjährige und äußerst vielfältigen Werdegang hinter sich. Zu Bona kam sie im Alter von 58 Jahren, zuvor hatte sie beim Rohstoffkonzern Evonik gearbeitet.

Bei Bona wollte sie ursprünglich zwei Jahre bleiben, inzwischen sind es schon über sechs Jahre geworden. Dabei lebt sie die ganze Zeit weiterhin im ostwestfälischen Herford. Im FARBE UND LACK // PODCAST Podcast spricht sie darüber, wie sie mit dem hohen Reisepensum umgeht und über die Unterschiede, bei einem Rohstoff- und einem Lackhersteller zu arbeiten. Auch über die Unterschiede der Arbeit beim Konzern und beim Mittelständler und natürlich über Unterschiede zwischen Deutschland und Schweden redet sie ausführlich.

————————————————————————————–

Gespräch: Kirsten Wrede, Ingrid Heußen // Produktion: Sarina Lux, Jan Gesthuizen

————————————————————————————–

Um regelmäßig über neue Folgen informiert zu werden, öffnen Sie den Podcast im Player Ihrer Wahl und drücken dort auf „abonnieren.“

Farbe und Lack Podcast Apple Farbe und Lack Podcast Spotify Farbe und lack podcast SoundCould

Eine Übersicht aller bisher erschienen Podcastfolgen finden Sie in ihrem Player oder auf unserer Übersichtsseite.

Hersteller zu diesem Thema