Mipa begrüßt am Essenbacher Hauptsitz neue Azubis

15 neue Auszubildende starten beim Lackhersteller Mipa in die Arbeitswelt.

15 neue Auszubildende starten bei Mipa ins Berufsleben Bildquelle: Mipa SE

An ihrem ersten Ausbildungstag konnten die neuen Azubis die Firmenzentrale in Essenbach näher kennenlernen. Üblicherweise wären bei der traditionellen Auftaktveranstaltung neben den Azubis auch deren Eltern zu Firmenrundgängen, Vorträgen und Vorführlackierungen eingeladen. Um das Infektionsrisiko weiterhin so gering wie möglich zu halten, musste allerdings darauf verzichtet werden. Zukünftig wird es jedoch sicherlich noch viele Gelegenheiten für die neuen Mipa-Azubis geben, um das Unternehmen und die einzelnen Bereiche näher kennenzulernen.

Die jungen Erwachsenen werden bei der Mipa SE und ihrer Tochtergesellschaft der Mipa Direkt GmbH in einem von 14 Berufen ausgebildet. Insgesamt absolvieren derzeit 56 Auszubildende in den verschiedensten Berufsfeldern ihre Ausbildung. Das Angebot erstreckt sich von kaufmännischen Berufen über branchenspezifische Ausbildungen bis hin zu allgemein technischen Berufsbildern. Die ständige Erweiterung und Nachhaltigkeit des Ausbildungsprogramms zählen zu den obersten Zielen der Unternehmenspolitik von Mipa. Neben der Ausweitung des Ausbildungsplatzangebotes spielt auch der konsequente Ausbau der beruflichen Weiterbildungsmöglichkeiten eine wichtige Rolle und ein maßgebliches Ziel nach einer erfolgreichen Ausbildung ist stets die Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis.

Übrigens: Sie suchen ebenfalls eine neue Herausforderung in der Lackindustrie? Werfen Sie einen Blick auf FARBEUNDLACK // JOBS und informieren Sie sich über neue Stellenangebote in der Branche!
Jetzt FARBEUNDLACK // JOBS besuchen!

Hersteller zu diesem Thema