Lackwerke Peters: Britta Schwartz und Benjamin Alfes geben sich Ja-Wort

Frischverheiratete erhalten Prokura für die Firmen der Gruppe. Einarbeitungin die Aufgaben der Geschäftsführung.

Frisch verheiratet: Britta und Benjamin Alfes. Quelle: Lackwerke Peters

Familie bleibt bei Peters großgeschrieben. So haben sich jetzt Britta Schwartz und Benjamin Alfes das Ja-Wort gegeben. Britta Schwartz ist Enkelin des Firmengründers Werner Peters und Tochter des aktuellen Geschäftsführerpaars Brigitte und Ralf Schwartz. Die Frischvermählten haben sich auf den gemeinsamen Namen Alfes festgelegt.

Britta und Benjamin Alfes sind seit gut dreieinhalb Jahren im Kempener Familienunternehmen Lackwerke Peters tätig, das seit 50 Jahren ein Begriff für Beschichtungsstoffe in der Welt der Leiterplatten und Elektronikkomponenten ist. Ein Jahr war das Paar in Shanghai und agierte vom dortigen Peters-Standort aus. Britta und Benjamin Alfes sammelten Kenntnisse rund um den weltweit größten Produktionsstandort für Elektronikerzeugnisse und haben zugleich ihre Erfahrungen aus der Ferne ins Headquarter in Kempen eingebracht.

Britta Alfes verantwortet das Supply-Chain-Management, während Benjamin Alfes sein Hauptaugenmerk auf die Produktion richtet. Parallel dazu arbeiten sich Britta und Benjamin Alfes in die Aufgaben der Geschäftsführung des global tätigen Familienunternehmens ein. „Sie bringen eigene Denkansätze und Managementtools mit und sprechen die Sprache der nachrückenden Generation“, sagt Geschäftsführer Ralf Schwartz.

Am 14. August 2020 wurden Britta Alfes und Benjamin Alfes jeweils Prokura für die Firmen der Peters Gruppe erteilt. Dies bedeutet sowohl Anerkennung als auch ein Mehr an Verantwortung.

Hersteller zu diesem Thema