Herma: Michael Handl ist neuer Leiter Entwicklung
Michael Handl, 36, ist der neue Leiter Forschung, Entwicklung und Anwendungstechnik für den Herma-Geschäftsbereich Haftmaterial. In dieser Funktion verantwortet er auch den technischen Service. Er tritt die Nachfolge von Dr. Ulli Nägele an, der in den Ruhestand gegangen ist. Handl war zuvor mehr als vier Jahre in leitender Position bei Zeller+Gmelin tätig, Spezialist für Schmierstoffe, Druckfarben und Chemieprodukte, und verantwortete den Bereich Forschung & Entwicklung für Druckfarben.
Der Master of Science auf dem Gebiet Angewandte Oberflächen- und Materialwissenschaften hat zudem als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Hochschule Esslingen mehrere Jahre in der Forschung gearbeitet. Michael Handl will die Innovationskraft des Unternehmens weiter stärken und die Entwicklungsprozesse schlanker und effizienter gestalten: „Das ‚Time-to-Market‘ entwickelt sich zu einem entscheidenden Key-Performance-Indicator. Die Digitalisierung von Entwicklungsprozessen ist dafür ein wesentlicher Hebel.“ Sie könne auch den stark wachsenden Bereich nachhaltiger Haftmaterialien weiter beflügeln. Es gelte jedoch, eine Vielzahl an Neu- und Weiterentwicklungen in relativ kurzer Zeit voranzutreiben, um die Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, die Herma sich gesteckt hat, und um damit auch rasch neue Möglichkeiten für unsere Kunden zu eröffnen.“
Übrigens: Sie suchen ebenfalls eine neue Herausforderung in der Lackindustrie? Werfen Sie einen Blick auf FARBEUNDLACK // JOBS und informieren Sie sich über neue Stellenangebote in der Branche!