Heidi Petz wird CEO von Sherwin-Williams

Verwaltungsrat will mit der Wahl nahtlosen Übergang gewährleisten

Heidi Petz tritt die Nachfolge von CEO John Morikis an. Bildquelle: The Sherwin Williams Company

Der Verwaltungsrat von Sherwin-Williams hat Heidi G. Petz mit Wirkung zum 1. Januar 2024 zur nächsten Chief Executive Officer (CEO) des Unternehmens gewählt. Die 48-jährige Petz, die in den vergangenen zwei Jahren bereits als Präsidentin und Chief Operating Officer von Sherwin-Williams tätig war, wird die Aufgaben von Chairman und CEO John G. Morikis übernehmen und weiterhin als Präsidentin fungieren. Morikis, der seit 2016 als CEO tätig ist, wird künftig als Executive Chairman fungieren. Um Petz in den Vorstand zu wählen, wurde dessen Größe von 10 auf 11 Mitglieder erweitert. Petz hat die daraus resultierende freie Stelle am 10. Oktober 2023 angetreten. „Heidi Petz ist ein unschätzbares Mitglied meines Führungsteams und hat Wachstum und operative Exzellenz vorangetrieben“, sagt Morikis. Sie wird die zehnte CEO in der 157-jährigen Geschichte des Unternehmens. Petz tritt die Nachfolge von Morikis mit einer Gruppe von Führungskräften an, die im Durchschnitt über 27 Jahre Erfahrung bei Sherwin-Williams verfügt. Sie hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaft und Führung von der University of Richmond und einen MBA von der Loyola University Maryland.
Vor ihrer Tätigkeit bei Sherwin Williams war Petz Präsidentin der Americas Group sowie Präsidentin der Consumer Brands Group. Petz trat dem Unternehmen im Juni 2017 durch die Übernahme von Valspar bei. Bevor sie 2013 zu Valspar kam, hatte sie verschiedene Führungspositionen bei Target Corporation, Newell Rubbermaid und Price Waterhouse Coopers inne.

Übrigens: Sie suchen ebenfalls eine neue Herausforderung in der Lackindustrie? Werfen Sie einen Blick auf FARBEUNDLACK // JOBS und informieren Sie sich über neue Stellenangebote in der Branche!
Jetzt FARBEUNDLACK // JOBS besuchen!


Hersteller zu diesem Thema