Dreifache Preisverleihung an der Fachschule für Lacktechnik in Stuttgart

An der Fachschule wurden drei Auszeichnungen vergeben: Der BASF-Preis, der Byk-Preis und PPG-Wörwag-Preis.

Die Preise wurden am 22. Juli 2022 im Rahmen der Abschlussfeier vergeben. Quelle: ATKWORK888 - stock.adobe.com
Die Preise wurden am 22. Juli 2022 im Rahmen der Abschlussfeier vergeben. Quelle: ATKWORK888 - stock.adobe.com

Fabian Gareis, Andreas Röhling und Lukas Weberstaedt – alle drei Absolventen der Fachschule für Lacktechnik in Stuttgart – wurden am 22. Juli 2022 im Rahmen der Abschlussfeier mit dem BASF-Preis für die drei jahrgangsbesten Abschlusszeugnisse ausgezeichnet. Der Preis wurde von BASF-Coatings in Würzburg ausgelobt und von Martin Dittrich während der Feier übergeben.

Gleichzeitig wurden der Byk-Preis für die beste Technikerarbeit in Verbindung mit der besten Präsentation und der PPG-Wörwag-Preis für besonders herausragende Leistungen im Bereich der Team-, Kommunikations- und Sozialkompetenz überreicht.

Michael Bickel und Heiko Mehl zeichneten das Team um Björn Rosenkranz, Thorben Staudt, Maurus von Holzen, Lukas Weberstaedt und Sophia Zeißner für die „Entwicklung einer wasserverdünnbaren, zinkfreien 2K-PUR-DTM-Beschichtung für die Baubranche“ mit dem Byk-Preis aus.

Den Träger des Preises der Firma Karl Wörwag Lack- und Farbenfabrik bestimmt die Klasse durch Abstimmung über einen Fragebogen selbst. Der Preisträger ist in diesem Jahr Fabian Gareis – übergeben wurde der Preis von Anja Rohland. Die Organisatoren freuen sich, dass mit dem PPG-Wörwag-Preis die langjährige Tradition des Wörwag-Preises fortgeführt werden kann.

Hersteller zu diesem Thema