Dr. Stephanie Bubenhofer neues Mitglied im Vorstand des VSLF

Auf der 110. Generalversammlung des Verbands der Schweizerischen Lack- und Farbenindustrie (VSFL) am vergangenen Freitag wurde die Neuwahl eines Vorstandsmitglieds erforderlich, weil zwei Mitglieder aus dem Vorstand zurückgetreten waren.

Dr. Stephanie Bubenhofer wurde in den Vorstand gewählt -

Die Mitgliederversammlung war sich zu 100% einig als es darum ging Dr. Stephanie Bubenhofer in den Vorstand als neues Mitglied in den Vorstand zu wählen. Bubenhofer, die seit Januar 2017 zusammen mit ihren Brüdern Christoph Bubenhofer und Andreas Bubenhofer die operative Leitung der familiengeführten Karl Bubenhofer AG (Kabe Farben) in Gossau in der Schweiz übernommen hat, ist die erste Frau im Vorstand des VSLF. Diese Neuwahl war erforderlich, weil mit Bernard Claessens und Erich Bubenhofer zwei Mitglieder aus dem Vorstand zurückgetreten waren. Während Claessens dem Vorstand nur kurze Zeit angehörte verließ Bubenhofer nach 27 Jahren den Vorstand, davon sechs Jahre als Präsident (2002 bis 2008).

Dr. Stephanie Bubenhofer studierte interdisziplinäre Naturwissenschaften an der ETH Zürich und hat über das Thema Nanotechnologie promoviert. Sie leitet im Familienunternehmen die Entwicklung neuer Produkte und Technologie.

Auch interessant: Frauen verdienen in der Lackindustrie im Schnitt immer noch 20.000 EUR weniger. Laden Sie sich jetzt die kompletten Ergebnisse der aktuellen Gehaltsumfrage kostenfrei runter.

Hersteller zu diesem Thema