Dr. Olaf Röder koordiniert F+E am Institut für Holzforschung Dresden
Wie das Institut für Holztechnologie Dresden gemeinnützige GmbH (IHD) mitteilte, unterstützt Dr. Olaf Röder seit dem 1. Oktober 2021 das Team als neuer Koordinator für Forschung und Entwicklung.
Röder unterstützt die Fachressorts bei der Ausrichtung an Forschungsmärkten und Fachtrends sowie bei der strategischen Entwicklung von Kernkompetenzen und Geschäftsfeldern.
Der diplomierte Maschinenbauer übernimmt die Arbeit von Matthias Rehm, der sich nach langjähriger Tätigkeit am IHD am 31. Dezember 2021 in den Ruhestand verabschiedet hat. Dr Röder bringt durch seine langjährige Erfahrung im Bereich der Entwicklung von Technologien, Anwendungen und Geschäftsfeldern Fachwissen und Branchenkenntnisse aus verschiedensten Themengebieten mit ins IHD. Als Mitgründer zweier Technologieunternehmen verfügt er über Erfahrungen in der Arbeit an der Schnittstelle zwischen Forschung und Industrie. In seiner Funktion als Koordinator F&E unterstützt er die Fachressorts bei der Ausrichtung an Forschungsmärkten und Fachtrends sowie bei der strategischen Entwicklung von Kernkompetenzen und Geschäftsfeldern.
Übrigens: Sie suchen ebenfalls eine neue Herausforderung in der Lackindustrie? Werfen Sie einen Blick auf FARBEUNDLACK // JOBS und informieren Sie sich über neue Stellenangebote in der Branche!