Dr. Martin Welp verlässt Dörken

Geschäftsführer von Dörken Coatings trat vor mehr als elf Jahre in das Unternehmen ein.

Verlässt das Unternehmen: Dr. Martin Welp.
Verlässt das Unternehmen: Dr. Martin Welp. Bildquelle: Dörken.

Dr. Martin Welp, Geschäftsführer von Dörken Coatings, Herdecke, hat das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen. Über elf Jahre war er erfolgreich für die Marke Dörken tätig. Am 1. Februar 2010 trat der promovierte Chemiker als Geschäftsführer „Marketing und Vertrieb“ in die Dörken MKS-Systeme GmbH & Co. KG ein. Zu­sammen mit seinem Partner in der Geschäftsführung, Dr. Gerhard Reusmann, hat er das Unternehmen zum führenden Anbieter von Mikroschicht-Korrosionsschutz-Systemen entwickelt – immer getrieben von dem Ansporn, mit innovativen Technologien für jede Branche den bestmöglichen Korrosionsschutz zu bieten.

Im August 2020 übernahm er zunächst die Geschäfts­führung von CD Color und Protec Systempasten. Im Herbst desselben Jahres wurde er zum Geschäftsführer der neu gegründeten Dörken Coatings ernannt, in die die Unter­nehmen Dörken MKS, CD-Color und Protec über­führt wurden. Diesem neuen Unternehmen hat er bis zu­letzt mit großem Engagement den Weg bereitet.

Dörken-Vorstand Thorsten Koch wird temporär in die Geschäftsführung der Dörken Coatings eintreten, um mit Unterstützung von Dr. Gerhard Reusmann die eingeleitete Strategie fortzusetzen und die notwendigen nächsten Schritte zu begleiten.

Übrigens: Sie suchen ebenfalls eine neue Herausforderung in der Lackindustrie? Werfen Sie einen Blick auf FARBEUNDLACK // JOBS und informieren Sie sich über neue Stellenangebote in der Branche!

Jetzt FARBEUNDLACK // JOBS besuchen!

Hersteller zu diesem Thema