Dr. jur. Albrecht von Eben-Worlée verstorben

Geschäftsführender Gesellschafter der Worlée-Gruppe begleitete die Geschicke des Familienunternehmens bis ins hohe Alter.

Dr. Albrecht von Eben-Worlée ist im Alter von 98 Jahren verstorben.
Dr. Albrecht von Eben-Worlée ist im Alter von 98 Jahren verstorben. Bildquelle: Worlée

Im Alter von 98 Jahren ist am 5. Juli 2022 Dr. Albrecht von Eben-Worlée, Seniorpartner und Geschäftsführender Gesellschafter der Worlée-Gruppe, verstorben.

Nach Abitur und Heeresdienst schloss von Eben-Worlée in Hamburg das Studium der Jurisprudenz mit der Promotion ab. 1949 trat er in das väterliche Unternehmen, E. H. Worlée & Co. ein, das er von kleinsten Anfängen zu einem weltweit operierenden Industrie- und Handelsunternehmen, mit zahlreichen Tochtergesellschaften im In- und Ausland ausbaute. 1962 gründete er die Worlée-Chemie GmbH und trug dazu bei, diese zu einem international vernetzten Rohstoffproduzenten und -Dienstleister, mit knapp 300 Mitarbeitern, auszubauen. Das Angebot umfasst ein breites Sortiment produzierter Bindemittel und Additive und zahlreiche Handelsprodukte namhafter Prinzipale für die Farben- und Lackindustrie und verwandte Branchen.

Bis ins hohe Alter begleitete er die Geschicke des Familienunternehmens mit ganzer Kraft und aus vollem Herzen. Stets galt sein Interesse der Entwicklung der Firmengruppe zu einem nachhaltigen und verlässlichen Rohstoffpartner im In- und Ausland.

Hersteller zu diesem Thema