Crebonit Coatings: Dr. Michael Scherzer übernimmt Intellectual Property- und Technischen Management-Bereich

Promovierter Chemiker bildet zentrale Koordinationsstelle zwischen Labor, Entwicklung, Qualitätsmanagement und Produktion.

Dr. Michael Scherzer übernimmt den Intellectual Property- und Technischen Management-Bereich der Salzburger Unternehmensgruppe. Quelle: Crebonit Coatings

Dr. Michael Scherzer übernimmt den Intellectual Property- und Technischen Management-Bereich der Salzburger Unternehmensgruppe. Quelle: Crebonit Coatings

-

Dr. Michael Scherzer übernimmt zum 1. August 2020 den Intellectual Property- und Technischen Management-Bereich der Salzburger Unternehmensgruppe Crebonit Coatings. Er wird die zentrale Koordinationsstelle zwischen Labor, Entwicklung, Qualitätsmanagement und Produktion bilden, sowie als Verantwortlicher für die technisch-rechtlichen Produkt-Belange der Firma fungieren.

Der promovierte Chemiker startete seinen Werdegang an der Technischen Universität Graz, wo er 2012 mit einer Arbeit über metallorganische Nickel- und Cobalt-Verbindungen seinen Master–Abschluss erwarb. Danach wechselte er zur Max-Planck-Gesellschaft nach Berlin, an das dortige Fritz-Haber-Institut, sowie zur Berliner Technischen Universität. Hier beschäftigte sich der begeisterte Hobby-Fotograf und Wanderer in mehreren Industrie- und Forschungs-Kooperationen mit der Entwicklung und Charakterisierung von Katalysator-Oberflächen zur Verwendung in der nachhaltigen Energiekonversion. Dabei verantwortete er neben seiner Forschungstätigkeit auch Bereiche der Öffentlichkeitsarbeit und der internen Planung. Sein Absprung in die chemische Industrie führte Ihn zurück nach Österreich, zur oberösterreichischen VTA-Firmengruppe. Dort leitete er die Forschungsabteilung sowie die technische Produkt-Entwicklung im Environmental Engineering-Bereich, bevor er im August 2020 zur Crebonit-Gruppe stieß. Neben seiner technischen Ausbildung ist er zertifizierter Qualitäts-Manager und –Auditor, langjähriges Mitglied der Gesellschaft Österreichischer Chemiker und der internationalen Georg Friedrich Händel-Stiftung.

Übrigens: Sie suchen ebenfalls eine neue Herausforderung in der Lackindustrie? Werfen Sie einen Blick auf FARBEUNDLACK // JOBS und informieren Sie sich über neue Stellenangebote in der Branche!

Jetzt FARBEUNDLACK // JOBS besuchen!

Hersteller zu diesem Thema