Covestro: Neuer Leiter Anwendungsentwicklung EMEA für Coatings, Adhesives, Specialties

Christoph Irle übernimmt Position von Torsten Pohl, der künftig das globale Geschäft der Textilbeschichtung im CAS-Segment leiten wird.

Christoph Irle (links) und Torsten Pohl (rechts); Quelle: Covestro -

Ab dem 1. Mai 2018 wird Christoph Irle die Leitung der Anwendungsentwicklung Europa / Nahost / Afrika im Segment Coatings, Adhesives, Specialties (CAS) bei Covestro in Leverkusen übernehmen. Nach Studium und Promotion zum Polymerchemiker war er bei der Bayer AG (jetzt Covestro Deutschland AG) in verschiedenen Funktionen in der Produkt- und Anwendungsentwicklung in Deutschland, Spanien und China tätig: In den letzten Jahren als Leiter des technischen Marketings Coatings Asia Pacific in Shanghai und als Leiter Produktentwicklung Polyisocyanate in Leverkusen.

Christoph Irle folgt in dieser Position auf Torsten Pohl, der zukünftig das globale Geschäft der Textilbeschichtung im Segment Coatings, Adhesives, Specialties bei Covestro, ebenfalls von Leverkusen aus, leiten wird. Torsten Pohl ist nach dem Studium und der Promotion in Chemie in die Bayer AG (jetzt Covestro Deutschland AG) eingetreten. Seitdem war er in verschiedenen Positionen mit zunehmendem Verantwortungsbereich in Forschung, Produkt- und Anwendungsentwicklung und Technischem Marketing in Deutschland und den USA tätig.

Übrigens: Sie suchen ebenfalls eine neue Herausforderung in der Lackindustrie? Werfen Sie einen Blick auf FARBEUNDLACK // JOBS!

Jetzt FARBEUNDLACK // JOBS besuchen!

Hersteller zu diesem Thema