Clariant ernennt Angela Cackovich zur BU President Adsorbents & Additives

Das Schweizer Spezialchemieunternehmen hatte bereits im Sommer Änderungen an seiner Führungs- und Organisationsstruktur bekanntgegeben.

Angela Cackovich wechselte vom Tesa-Vorstand zu Clariant. Bildquelle: Clariant

Die deutsche Staatsbürgerin hat einen Master in Chemical Engineering und sammelte zuvor umfassende Branchenerfahrung in verschiedenen Positionen, unter anderem bei Henkel, Celanese, Rohm & Haas sowie Dow Corning und Hoechst. Cackovich hat als neue BU President die Geschäftseinheit Adsorbents & Additives und die Region EMEA übernommen und wurde zum Mitglied des Executive Steering Committee berufen. Diesem gehören neben den drei BU Presidents auch der CEO Conrad Keijzer und der CFO Bill Collins an.

Mit Einführung des neuen Organisationsmodells verringert Clariant die Anzahl der Geschäftseinheiten von fünf auf drei und reduziert nach eigenen Angaben nicht nur die Zahl der Hierarchiestufen, sondern auch die Komplexität über allen Unternehmensfunktionen. Die Leiter der Geschäftseinheiten (BU Presidents) werden dabei in den Regionen mit dem jeweils größten Kundenstamm und dem größten Wachstumspotenzial für das jeweilige Geschäft tätig sein. Durch die Verortung der neuen Geschäftseinheiten in ihren jeweils größten Wachstumsregionen soll laut einer Meldung die Kundennähe der Einheiten gestärkt werden.

Übrigens: Sie suchen ebenfalls eine neue Herausforderung in der Lackindustrie? Werfen Sie einen Blick auf FARBEUNDLACK // JOBS und informieren Sie sich über neue Stellenangebote in der Branche!
Jetzt FARBEUNDLACK // JOBS besuchen!

Hersteller zu diesem Thema