British Coatings Federation führt Charta für Gleichberechtigung, Vielfalt und Integration ein
Nach der Arbeit des BCF-Ausschusses für ED&I seit 2021 und der Verpflichtung des BCF-Verwaltungsrats im Jahr 2023, sich für ED&I-Grundsätze in der gesamten Branche einzusetzen, ist die Charta die nächste Etappe auf dem Weg der Branche zur ED&I.
Lisa Kelly, Leiterin von BTC UK & Ireland (eine Marke der BASF) und Vorsitzende des BCF ED&I-Komitees, kommentierte die Einführung der Charta wie folgt: „Vielfalt und Inklusion werden für die Lackindustrie, unsere Kund:innen, Stakeholder und Investor:innen immer wichtiger, daher freue ich mich, dass wir die Charta für Vielfalt und Inklusion des British Coatings Federation ins Leben gerufen haben. Mit der Unterzeichnung der Charta demonstrieren die Unternehmen nicht nur ihr Engagement für eine integrative Belegschaft, sondern auch die Schritte, die sie unternehmen, um dieses Ziel zu verwirklichen.
BCF-CEO Tom Bowtell fügte hinzu: „Mit der Unterzeichnung der Charta haben sich über 30 BCF-Mitglieder verpflichtet, bei der Verankerung von ED&I in ihren Unternehmen eine Führungsrolle zu übernehmen, was ein fantastischer Anfang ist. Mit der Charta verpflichten sich die Unternehmen, das BCF beim Benchmarking, der Überwachung und der Berichterstattung über ihre Fortschritte proaktiv zu unterstützen. Die Charta ist erst der Anfang der Reise, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Lisa und dem ED&I-Ausschuss, um dieses wichtige Thema voranzubringen.