Neue Dispersionsspachtelmassen erzeugen glatte Flächen
Erstmals bietet der Baustoffhersteller auch gebrauchsfertige Dispersionswandspachtelmassen an: Das Trio aus Flächenspachtel, Leichtspachtel und Rollspachtel setzt in Sachen Verarbeitungskomfort und Vielseitigkeit neue Maßstäbe. Ebenfalls neu: ein multifunktionaler Schnellspachtel für Ausbesserungsarbeiten.
Einfach auftragen, glätten, schleifen
Flächige Verarbeitung in dünnen Schichten: Dafür ist „Ardex DF 710“ geeignet. Der Flächenspachtel kann auf unterschiedlichsten Untergründen – etwa Beton, Putz oder Gipsfaserplatten – eingesetzt werden und lässt sich leicht auftragen, glätten und schleifen.
„Ardex DF 730“ ist Alleskönner für die Erstellung von Wand- und Deckenflächen in den Qualitätsstufen Q1 bis Q4. Der Leichtspachtel lässt sich dick- und dünnschichtig bis hin zum Nullauszug auf allen Untergründen verarbeiten – ganz ohne Grundierung. Dadurch können Flächen schneller ausgeführt werden, weil Trocknungszeiten entfallen
Auf Grundierung verzichten
Mit dem „Ardex DF 750“ Rollspachtel erzielen Verarbeiter glatte Flächen in den Qualitätsstufen Q2 bis Q4. Bei nahezu allen bauüblichen Untergründen kann dabei auf eine Grundierung verzichtet werden. Neben der effizienten Verarbeitung mit der Rolle kann das Produkt auch von Hand oder im Airless-Verfahren angewendet werden. Durch die feine Konsistenz lässt es sich zudem gut schleifen – und ist damit gut geeignet als Finish-Spachtel.
Der Universal-Schnellspachtel „Ardex R 4 Rapid“ ist für vielfältige Ausbesserungsarbeiten und nahezu alle Untergründe geeignet. Ausgestattet mit dem „Ardurapid“ Effekt verfestigt es sich schnell. Schon nach rund 30 Minuten kann das Produkt überarbeitet werden. Selbst das Füllen von großen Löchern und Ausbrüchen ist damit problemlos möglich.