Beckers eröffnet FutureLab in Großbritannien

Die Beckers Group eröffnet das FutureLab in Liverpool, Großbritannien. Diese Einrichtung wird die Entwicklung von Coil-Coatings vorantreiben. Das neue Gebäude verdoppelt praktisch die Kapazität der Abteilung für langfristige Entwicklung von Beckers und verbessert die Fähigkeit des Unternehmens, nachhaltigere Beschichtungen herzustellen.

Beckers eröffnet FutureLab in Großbritannien Quelle: Beckers Group

Laut Angaben des Unternehmens verfügt das FutureLab über mehrere neue Ausrüstungsgegenstände, die für zukünftige Entwicklungen wichtig sein werden, wie z. B. die Verbesserung von UV/EB-Beschichtungen. Bei der Planung und dem Bau wurden Nachhaltigkeitsaspekte berücksichtigt, darunter die thermische Beschichtung des Daches von Beckers, die den Energiebedarf für die Beheizung des Gebäudes reduziert, ein Aktivkohlefiltersystem an einem VOC-Abluftkamin und Wärmepumpen zur Reduzierung der CO2-Emissionen im Zusammenhang mit der Heizung. Darüber hinaus steht ein Erlebnisraum für alle Kunden und Partner bereit, die an einer Zusammenarbeit mit Beckers bei zukünftigen Entwicklungen interessiert sind.

Förderung von Innovation und Nachhaltigkeit

„FutureLab stellt einen bedeutenden Fortschritt in unserem Engagement für Innovation und Nachhaltigkeit dar“, sagte Gavin Bown, CTO. „Ich freue mich sehr, FutureLab einzuweihen und bin gespannt auf die bahnbrechende Arbeit, die von hier aus entstehen wird.“

FutureLab wurde am 26. September 2024 im Rahmen einer ganztägigen Veranstaltung von Jenny Lindén Urnes, der Eigentümerin von Lindéngruppen, und Fabio Pedrazzi, dem CEO von Lindéngruppen, eingeweiht. Die Veranstaltung umfasste Präsentationen, Führungen durch die neue Einrichtung und Diskussionen über die Zukunft nachhaltiger Innovationen bei Beckers.

Hersteller zu diesem Thema