BASF eröffnet neues Anwendungs- und Technikzentrum für Automobillacke in China
„Wir sind stolz auf die Entwicklung neuer Produkte und die Effizienzgewinne durch ein eigenes Anwendungszentrum in der Region Asien-Pazifik“, sagt Chris Titmarsh, Senior Vice President, Automotive Refinish Coatings bei BASF. „Die Nähe zu unseren F&E- und Produktionsanlagen in China und darüber hinaus sorgt für Synergien und eine zeitnahe Reaktion auf Marktanforderungen.“
„Das neue Anwendungs- und Technikzentrum ist mehr als nur eine Erweiterung unserer Produktionsstätte und ein Innovationszentrum. Es ist ein spezielles Technologiezentrum, das für strenge Produkt- und Prozesstests, Evaluierungen und Wettbewerbsvergleiche konzipiert ist“, sagte Susann Kluge, Vice President, Automotive Refinish Coatings Asia Pacific bei BASF.
Nach Angaben der BASF soll das Anwendungs- und Technikzentrum zur Innovation in der Lackindustrie beitragen, indem es Kund:innenumgebungen mit realen Anlagen und Bedingungen simuliert. Die Einrichtung, die eine bedeutende Premiere für BCG darstellt, ist mit zwei großen Kombinations-Spritzkabinen und einer kompletten Palette von Geräten für die Produktentwicklung ausgestattet, die den gesamten Prozess vom Schleifen und Mischen bis hin zum Detailieren und Messen abdecken.