Lubrizol gibt den Erwerb von Grundstücken und den Bau der größten Produktionsanlage des Unternehmens in Indien bekannt

Lubrizol unterzeichnet eine Absichtserklärung mit der Regierung von Maharashtra zum Erwerb eines 120-Morgen-Grundstücks in Aurangabad, um die wachsende regionale Nachfrage zu decken und die lokale Versorgung der Transport- und Industriemärkte sowie anderer wachsender Segmente zu fördern.

(v.l.n.r.): Shri Uday Samant - Industrieminister, Maharashtra, Flavio Kliger - Präsident, Lubrizol Additives, Bhavana Bindra - Geschäftsführerin (IMEA), The Lubrizol Corporation, Dr. Harshdeep Kamble (I.A.S) - Hauptsekretär (Industrie und Bergbau), Shri P D Malikner - Gemeinsamer Geschäftsführer, MIDC Quelle: Lubrizol

Die Lubrizol Corporation, ein Unternehmen der Spezialchemie, gab die Unterzeichnung einer Absichtserklärung über den Kauf eines 120 Hektar großen Grundstücks in Aurangabad, Indien, bekannt, auf dem das Unternehmen eine neue Produktionsanlage errichten will, um zunächst die wachsenden Märkte für Transport- und Industrieflüssigkeiten in der Region zu bedienen. Die erste Phase des Projekts umfasst eine geplante Investition von rund 200 Millionen US-Dollar, die größte, die das Unternehmen jemals in Indien getätigt hat, und baut auf bereits zugesagten Investitionen in der Region auf. Das Werk wird nach seiner Fertigstellung die zweitgrößte Produktionsanlage des Unternehmens weltweit und die größte Produktionsanlage in Indien sein. Der Bau wird in den nächsten Jahren in mehreren Phasen erfolgen und bietet Raum für zukünftige Erweiterungen. „Lubrizol tätigt seit mehr als fünf Jahrzehnten bedeutende Investitionen in Indien“, sagte Flavio Kliger, Präsident von Lubrizol Additives. „Diese neue Produktionsanlage wird es uns ermöglichen, unsere lokalen Kapazitäten und Fähigkeiten für unser Additivgeschäft zu erweitern, mit dem Potenzial, in Zukunft auch andere Geschäftsbereiche und Regionen von Lubrizol zu unterstützen.“

Die Ankündigung des Werks in Aurangabad ist ein Zeichen für die jüngsten Bemühungen des Unternehmens, das Wachstum zu beschleunigen und seine lokalen Kapazitäten in der Region auszubauen. Im Jahr 2023 kündigte Lubrizol die bedeutendste Investition in seiner mehr als 50-jährigen Geschichte in der Region in Form einer Zusage über 150 Millionen US-Dollar an. Diese Investition unterstützt den Bau der weltweit größten CPVC-Harzanlage in Vilayat, Gujarat, die Verdopplung der Kapazität am Lubrizol-Standort in Dahej, Gujarat, die Eröffnung eines Fettlabors in Navi Mumbai sowie zusätzlichen Arbeitsplatzzuwachs und Innovation im Land. Darüber hinaus eröffnete das Unternehmen in diesem Jahr sein erstes Global Capability Center in Pune als strategisches Zentrum, um sein Wachstum in der Region zu beschleunigen und eine engere Zusammenarbeit für Kunden und Mitarbeiter zu ermöglichen. Der Standort wird nicht nur die Nachfrage in Indien decken, sondern auch Exportmöglichkeiten in die umliegenden Länder und an andere Lubrizol-Standorte bieten. Die Aufnahme der Produktion an diesem Standort wird voraussichtlich mit dem 100-jährigen Bestehen von Lubrizol im Jahr 2028 zusammenfallen.

Hersteller zu diesem Thema