Henkel eröffnet zweites Anwendungszentrum in Nordvietnam
Das Anwendungszentrum wird das bestehende Zentrum von Henkel in Bien Ho Hoa, Ho Chi Minh, ergänzen, um die lokalen Fähigkeiten zu verbessern und weitere Möglichkeiten für die Zusammenarbeit mit Kund:innen zu schaffen und Innovationen zu beschleunigen.
Das Anwendungszentrum will mit den Kund:innen von Henkel zusammenarbeiten, um neue Produkte und Lösungen zu entwickeln, die ihren Bedürfnissen entsprechen und schnelle Fortschritte bei Nachhaltigkeit und Innovation ermöglichen. Zu diesem Zweck soll sich darauf konzentrieren werden, das Fachwissen über Klebetechniken zu verbessern und die Herstellungszeit zu verkürzen. Außerdem wird es digitale Innovationen nutzen, um fortschrittliche Anwendungslösungen zu präsentieren, die Effizienz und Zugänglichkeit zu verbessern und als Drehscheibe für Prozessdesign und -technik zu dienen.
Nachhaltigkeit und Steierung der Produkteffizienz
Das über 500 Quadratmeter große Zentrum bietet führende Automatisierungseinrichtungen wie automatische Sprühgeräte und PUR-Jet-Sprühlösungen zur Steigerung der Produktionseffizienz. Dharmesh Shah, Regional Head of Consumer Goods in Asia-Pacific Emerging, sagte: „Da sich der Fokus der Industrie auf die Produktionsexzellenz verlagert, freuen wir uns auf die Möglichkeiten, die dieses Zentrum mit sich bringt, und setzen uns weiterhin dafür ein, gemeinsam mit unseren Partnern die Markteinführung, die Kosteneffizienz und das nachhaltige Wachstum voranzutreiben.“
Über das Zentrum wird Henkel seine Partner auch in Sachen Nachhaltigkeit unterstützen, indem es sie über Best Practices aufklärt, die Einführung von Alternativen wie Produkten auf Wasserbasis fördert und Maßnahmen zur Prozessvereinfachung umsetzt, um Abfall und Energieverbrauch zu reduzieren.
Das Anwendungszentrum in Thanh Hoa ist das jüngste Mitglied des globalen Netzwerks von Henkel Sports and Fashion Labs, das Standorte in China, Taiwan, Korea, Indien, Indonesien und Vietnam umfasst. Es wird digital mit den Henkel-Zentren weltweit verbunden sein, um die Zusammenarbeit und den Austausch von Fachwissen über die Grenzen hinweg zu erleichtern.