Birla Carbon-Werke in Brasilien, Ungarn und Ägypten erhalten ISCC PLUS-Zertifizierung

Birla Carbon, einer der führenden Hersteller und Anbieter von kohlenstoffbasierten Lösungen, freut sich bekannt zu geben, dass vier weitere seiner Werke – Cubatão und Camaçari in Brasilien, Tiszaújváros in Ungarn und Alexandria in Ägypten – die ISCC PLUS Zertifizierung erhalten haben.

DIC Corporation erhält ISCC PLUS-Zertifizierung für nachhaltiges Epoxidharz, das die CO2-Emissionen um 19,4 % reduziert. Quelle: Sansert - adobe.stock.com

John Loudermilk, President und Chief Executive Officer von Birla Carbon, sagte zu dieser Anerkennung: „Wir freuen uns, dass unsere Werke in Brasilien, Ungarn und Ägypten die ISCC PLUS-Zertifizierung erhalten haben, was einen wichtigen Meilenstein auf unserem Weg zur Nachhaltigkeit darstellt.

Zu Beginn dieses Jahres hatte Birla Carbon die ISCC PLUS-Zertifizierung für seine Anlagen in den USA, Südkorea, Indien und Italien erhalten. Der Zertifizierungsprozess für die übrigen Anlagen ist derzeit im Gange und soll bis Ende des Jahres 2024 abgeschlossen sein. Birla Carbon hat sich verpflichtet, bis 2050 Netto-Null-Emissionen zu erreichen.

Hersteller zu diesem Thema