Dr. Harald Borgholte neuer Vorsitzender des VdL

Dr. Harald Borgholte (BASF Coatings) ist neuer Präsident des Verbands der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie (VdL). Er folgt auf Peter Jansen (Jansen), der für das Amt nicht mehr kandidiert hatte und zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Dr. Harald Borgholte ist neuer Präsident des VdL. Quelle: VdL

Auf der Jahresversammlung des VdL wurde Dr. Harald Borgholte, Vice President bei BASF Coatings, zum neuen Vorsitzenden des Verbands gewählt. Er tritt die Nachfolge von Peter Jansen an, der das Amt sechs Jahre innehatte. Borgholte, seit Jahrzehnten in der Branche tätig und aktuell als Divisional Digital Officer für Coatings Innovation verantwortlich, war bereits mehrere Jahre im Europäischen Farbenverband CEPE aktiv. „Der VdL muss unsere starke Stimme als Lack- und Druckfarbenindustrie in der Öffentlichkeit bleiben“, kommentierte er seine Wahl.

Borgholte zur Seite steht das bei der Jahresversammlung ebenfalls neu gewählte Präsidium. Es besteht aus Dr. Rainer Frei (Frei Lacke) und Robert Fitzka (Sun Chemical) als Vizepräsidenten sowie Dr. Carl Epple (Epple Druckfarben), Klaus-Georg Gast (Axalta), Rainer Hüttenberger (Sto) und Dr. Ralf Murjahn (Daw). Neu ins Präsidium gewählt wurden Frank Gläser (Weilburg Coatings) und Bernd von Pachelbel (Dörken Coatings).

Hersteller zu diesem Thema