PPG ernennt neuen Chief Human Resources Officer
Massy berichtet an Tim Knavish, Chairman und Chief Executive Officer von PPG, und wird für die Leitung der globalen Personalorganisation des Unternehmens verantwortlich sein. Er wird am globalen Hauptsitz von PPG in Pittsburgh tätig sein und dem Betriebsausschuss des Unternehmens angehören. Massy wird die Nachfolge von Kevin Walling antreten, der im April 2024 bei PPG in den Ruhestand geht.
In den vergangenen 20 Jahren hatte Massy in verschiedenen Branchen und Regionen Führungspositionen inne, in denen er den Wert für die Stakeholder und die wirtschaftliche Leistung durch hervorragende Leistungen im Bereich Human Resources (HR) gesteigert hat. Zuletzt war er als Executive Vice President, Chief Administrative Officer und CHRO bei Westinghouse Electric Company tätig. Massy kam 2015 als Chief Talent Officer zu Westinghouse und wurde dann 2017 zum CHRO ernannt. Im Jahr 2022 wurde er zum Chief Administrative Officer und CHRO ernannt, wo er eine neu geschaffene Organisation leitete, die alle globalen Unternehmensfunktionen und -dienstleistungen in den Bereichen Personalwesen, Informationstechnologie, Recht und Verträge, Ethik und Compliance, Immobilien- und Gebäudemanagement, Sicherheit, Public Affairs und Global Shared Services integriert. Während seiner fast 10-jährigen Tätigkeit bei Westinghouse war er maßgeblich an der Umgestaltung und dem Wachstum des Unternehmens beteiligt, indem er eine modernisierte Personalfunktion leitete und das Engagement im gesamten Unternehmen förderte.
„Fachkenntnisse und Erfahrungen“
„Robs Führungsqualitäten und seine globale Geschäftserfahrung in verschiedenen Branchen werden von unschätzbarem Wert sein, wenn PPG seine Wachstumsstrategie umsetzt und seine Hochleistungskultur weiterentwickelt“, sagte Tim Knavish, Chairman und Chief Executive Officer von PPG. „Er bringt bei PPG bewährte Fachkenntnisse und Erfahrungen in Bereichen wie Führungsentwicklung und organisatorische Effektivität, Veränderungsmanagement, Aufbau strategischer Fähigkeiten und Mitarbeiterengagement ein. Rob hat auch einen geschätzten finanziellen und kommerziellen Scharfsinn bewiesen und verfügt über eine starke Erfolgsbilanz bei der Schaffung leistungsstarker Organisationen, die außergewöhnliche Ergebnisse für Mitarbeiter, Kunden und andere Interessengruppen liefern.“
Vor seinem Wechsel zu Westinghouse war Massy bei Weatherford International in zunehmend verantwortungsvollen Positionen tätig, zunächst als regionaler Leiter der Talentabteilung im asiatisch-pazifischen Raum und dann als globaler Leiter der Talent- und Entwicklungsabteilung in den USA. Vor seiner Tätigkeit bei Weatherford baute Massy seine HR-Karriere in verschiedenen Positionen in Singapur und London auf.
Der in Irland aufgewachsene Massy hat einen Bachelor of Arts in Behavior in Organizations/HR von der Lancaster University, Vereinigtes Königreich (UK), und einen Master of Business Administration von der University of East London, UK. Darüber hinaus hat er das Executive Management Program am Insead in Paris absolviert.