Malermester Svend Aage Sørensen wird Teil von Håndverksgruppen in Dänemark
„Wir befinden uns in einer aufregenden Phase des Wachstums und der Entwicklung in Dänemark. Mit der Aufnahme von Malermester Svend Aage Sørensen wird Håndverksgruppen eine noch bessere Präsenz im Raum Kopenhagen und Nordseeland haben, wo es das Ziel ist, weiter zu wachsen und im Laufe der Zeit eine nationale Abdeckung zu erlangen. Das Unternehmen verfügt über wertvolles Fachwissen und qualifizierte Handwerker, von denen wir in hohem Maße profitieren werden“, sagt Frederik Stage Olsen, Country Manager für Håndverksgruppen in Dänemark.
Dänemark ist ein wichtiger Teil der Strategie von Håndverksgruppen, der führende Anbieter von Oberflächendienstleistungen in Nordeuropa zu werden. Håndverksgruppen ist seit 2022 in Dänemark tätig und verfügt bereits über eine starke Präsenz mit mehreren Malereibetrieben in Aalborg, Aarhus und Kopenhagen. Die Gruppe ist derzeit Marktführer im Bereich Oberflächen in Norwegen, Schweden und Dänemark und ist dabei, sich in Deutschland zu etablieren. Insgesamt erwirtschaftet die Gruppe einen Umsatz von mehr als 580 Millionen Euro.
Traditionsreiches Malerunternehmen
Malermester Svend Aage Sørensen ist ein familiengeführtes und traditionsreiches Malerunternehmen mit Sitz in Hillerød, nördlich von Kopenhagen. Das Unternehmen wurde 1967 von Malermeister Svend Aage Sørensen gegründet, 2007 übernahm sein Sohn Torben Sørensen die Firma. Im Jahr 2020 wurde auch Bo Løngaa Miteigentümer und Partner des Unternehmens.
Das Familienunternehmen ist hauptsächlich in Nordseeland und im Raum Kopenhagen tätig und bietet Malerarbeiten für Privatpersonen, Unternehmen, Wohnungsbaugesellschaften und Bauunternehmen an. Das Unternehmen ist vor allem für seine Qualitätsarbeit bei der Renovierung und Sanierung von Häusern für Wohnungsbaugesellschaften bekannt, ein Fachgebiet, das das Angebot von Håndverksgruppen weiter stärken wird. Das Unternehmen beschäftigt 25 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2023 einen Umsatz von rund 4 Millionen Euro.